Thomas_Baschab_im _schluesselspieler_Podcast

Thomas Baschab ist einer der angesehensten und erfolgreichsten Mentaltrainer in Deutschland. In seinem Kundenportfolio befinden sich zahlreiche erfolgreiche Sportler, Vereine und Verbände. Darunter sind z. B. auch die Profis Matthias Ginter und Sven Ulreich. Im schluesselspieler Podcast spricht Thomas u. a. über die Rolle der Mentalität für einen Spitzensportler.

Wenn dir der schluesselspieler Podcast gefällt, bitte ich dich eine kurze Bewertung bei Apple Podcasts/iTunes zu schreiben! Jede Bewertung hilft mir sehr, neue hochkarätige und spannende Gäste für ein schluesselspieler Gespräch zu gewinnen.

Ich freue mich ebenfalls jederzeit über dein direktes Feedback, Fragen oder Themenvorschläge unter team@schluesselspieler.de.

Und jetzt ohne weiteres Warm-up
…Anpfiff!

 

Hat dir diese Folge des schluesselspieler Podcast gefallen? Dann hinterlasse eine Bewertung bei iTunes!

Den schluesselspieler Podcast findet ihr ab sofort auch bei Spotify!

 

Show Notes zur Folge mit Thomas Baschab

Links zu Thomas Baschab

Homepage I Youtube I Facebook I Kontakt

Das Buch von Thomas Baschab

Träume wagen!: Der mentale Weg zum Erfolg – Thomas Baschab

 

Kapitelüberschicht
Kapitel 1: Intro
Kapitel 2: Über Thomas

Wie Thomas zum Mentaltraining kam und warum Fussball auch mit VAR eine spannende Sportart ist.

Kapitel 3: Psychologe vs Mentaltrainer

Wie unterscheidet sich der Teampsychologe vom Mentaltrainer? Und was hat Mentaltraining mit Konditionstraining gemeinsam?

“Das Ziel ist im Weg.”

Kapitel 4: Story of Simon Schempp

Thomas erzählt mit Simon Schempp ein Beispiel gelungener Mentalarbeit. Dabei geht es auch darum, wie Druck entsteht und was Druck zur Folge hat?

Der Unterschied zwischen Ergebniszielen und Handlungszielen ist hierbei ein entscheidenter Punkt.

Kapitel 5: Was kann ich selbst tun

Was Eltern in der Erziehung von Kindern beachten sollten.

“Wenn du im Leben Ziele erreichen willst, dann müssen es deine eigenen Ziele sein!”

Kapitel 5: Was kann ich selbst tun

Die Rolle von Talent und Disziplin.

“Der FC Bayern will nur Spieler die unter Druck besser werden.”

Träume wagen!: Der mentale Weg zum Erfolg – Thomas Baschab

 

 

schluesselspieler Tipp

Hoeneß - 11 Leben von Max-Jakob Ost11 Leben – Die Welt von Uli Hoeneß

Max-Jacob Ost ist mal wieder echer Coup gelungen. Mit seinem Format über das Leben von Uli Hoeneß hat Max die Podcast-Charts in Deutschland gestürmt und eine echte Legacy für sich geschaffen. Hört euch diese Serie an und lasst euch von Max einmaligem Werk begeistern.

 

 

Genannte oder ähnliche schluesselspieler Podcasts