Josephine Worseck ist Doktor der Molekularbiologie, Heilpraktikerin, Yoga-, Meditations- und Wim Hof Trainerin und obendrein noch Buchautorin. Josephine wird dir heute viele Tipps zu den Themen Kälte und Atmung verraten und dir zeigen, wie du damit deine Leistung verbessern kannst.

Wenn dir der schluesselspieler Podcast gefällt, bitte ich dich eine kurze Bewertung bei Apple Podcasts/iTunes zu schreiben! Jede Bewertung hilft mir sehr, neue hochkarätige und spannende Gäste für ein schluesselspieler Gespräch zu gewinnen.

Ich freue mich ebenfalls jederzeit über dein direktes Feedback, Fragen oder Themenvorschläge unter team@schluesselspieler.de.

Und jetzt ohne weiteres Warm-up
…Anpfiff!

 

 

 

Hat dir diese Folge des schluesselspieler Podcast gefallen? Dann hinterlasse eine Bewertung bei iTunes!

Den schluesselspieler Podcast findet ihr ab sofort auch bei Spotify!

 

Show Notes zur Folge mit Dr. Josephine Worseck

Links zu Dr. Josephine Worseck

Homepage I Instagram

Das Buch von Dr. Josephine Worseck

Die Heilkraft der Kälte: Mit Kälte das Immunsystem stärken, Stress reduzieren und leistungsfähiger werden – Dr. Josephine Worseck

 

Kapitelüberschicht
Kapitel 1: Intro und über Josephine

Wir klären die Frage, was Molekularbiologie ist und wie Josephine zur Wim-Hof-Trainierin wurde.

 

Kapitel 2: Einführung in das Thema Kälte und Regeneration

Wie Per Mertesacker zur berühmten Eistonne kam und was diese bewirkt. Wie du die Kälte beim Thema Regeneration richtig einsetzt.

 

Kapitel 3: Kälte für die Wettkampfvorbereitung

Kälte kann zur Regenerationsförderung aber auch in der Vorbereitung zu einem Wettkampf eingesetzt werden. Josephine gibt 3 Tipps im Umgang mit dem Thema Kälte.

 

Kapitel 4: Einführung in das Thema Atmung

Die Atmung hat das Potential unsere Leistungsfähigkeit deutlich zu beeinflussen. Wie du dir dies zu Nutzen machen kannst, erfährst du in diesem Kapitel.

“Die Atmung spiegelt nicht nur unser Aktivitätsniveau wider, sondern wir können unser Aktivitätsniveau auch durch unsere Atmung beeinflussen.”

Sympathikus

Parasympathikus

Kapitel 5: Atmung zur Leistungssteigerung

Josphine erklärt Atem-Übungen zur Leistungsbeeinflussung. Dabei spricht sie auch über die Wim Hof Methode.

Die Wim Hof Methode App

Kapitel 6: schluesselspieler 5-er Kette

The Wim Hof Method: Activate Your Potential, Transcend Your Limits – Wim Hof

Der tägliche Biohacker: Jeden Tag in kleinen Schritten leistungsfähiger, gesünder, widerstandsfähiger, ausgeglichener und produktiver – Max Gotzler

Kälteapplikation im Spitzensport – Oliver Faude

Temperatur und sportliche Leistung – Sandra Ückert

Bundestrainerforum “DLV-Kältekonferenz” 06.-07.12.2008 in Mainz: Eine Zusammenstellung der DLV-Trainerschule – Bundesinstitut für Sportwissenschaft

Josephine in der Kältekammer

Josephine Kühl-Weste

 

schluesselspieler Tipp

Everyday Leadership Podcast DFBEveryday Leadership des DFB – mit Uli Hoeneß

Im DFB Podcast “Everyday Leadership” spricht Uli Hoeneß offen über sein Leben. Ich hatte stellenweiße Gänzehaut pur. – Auch wenn man ihn nicht mag, die Lebensgeschichte von Uli Hoeneß ist einmalig und absolut hörenswert.

 

 

Genannte oder ähnliche schluesselspieler Podcasts